Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmanns Zukunftsroman 2
Sterne wie Staub


THE STARS, LIKE DUST  
Isaac Asimov 
Titelbild 1. Auflage: 
 Leihbuch
Biron Farrill, der Sohn eines reichen Großgrundbesitzers auf dem Planeten Nephelos, steht kurz vor dem Abschluß seines Studiums an der Universität der Erde. Da verübt jemand mit einer nuklearen Mininaturbombe einen heimtückischen Anschlag auf sein Leben, und kurz darauf erfährt er, daß sein Vater getötet worden ist. Über Nacht wird Biron zum gehetzten Flüchtling vor einem Mörder, der ihn daran hindern will, sein Erbe anzutreten. Mit einem Raumschiff fliegt er zu Henrik, dem Herrscher auf dem Planeten Rhodia, um bei ihm Schutz zu suchen. Er wird dort in eine Verschwörung hineingezogen, die sich den Sturz der Gewaltherrschaft des Volkes der Tyrannen zum Ziel gesetzt hat, und muß weiterfliehen — bis an die Grenzen der Galaxis. Henriks Tochter Artemisia begleitet ihn und steht ihm zur Seite bei der entscheidenden Auseinandersetzung mit seinem skrupellosen Gegner